Unser Purpose: Wir verwandeln Krisen in Chancen!

Menschen: Den Verstand zu nutzen und auf unser Herz zu hören - im täglichen Leben und in der Geschäftswelt - ist eher selten, aber sehr vorteilhaft. Es ist ein gutes Rezept gegen Stress und Burnout und für Kreativität, Leidenschaft und Resilienz. Ein beherzter Weg führt uns in unser menschliches Potential und gilt als Geheimtipp in der Wirtschaft.

Unternehmen: Der Kapitalismus hat uns enormen materiellen Reichtum geschaffen, gleichzeitig aber auch globale Krisen wie Klimawandel, Ungleichheit und Armut hervorgebracht. Und je schneller die Uhr der Digitalisierung tickt, desto wichtiger wird es, die Menschen und Umwelt als Gewinner der Wirtschaft zu positionieren und Geld als Mittel zum Zweck zu nutzen. Nur Unternehmen mit weitreichender Wirkung schaffen es, die Systeme auszugleichen - zum Wohle von Mensch und Planet.

Gesellschaft: Lineare Ansätze bewältigen keine unserer Krisen. Wir brauchen ko-kreative Ansätze, in denen mehrere Akteure gemeinsam als Ökosystem an passenden Lösungen arbeiten. Wir alle gehören zusammen, auch und ganz besonders in unserer Unterschiedlichkeit!

Unsere Werte

image

Empathie

Wir handeln aus Liebe und Mitgefühl für Mensch und Planet
image

Verbindung

Unsere Verbindungen mit unterschiedlichen Menschen sind urteilsfrei
image

Authentizität

Wir gewinnen an Vertrauen, in dem wir unsere Stärken und Unsicherheiten annehmen
image

Kooperation

Zusammenarbeit sehen wir als Wettbewerbsvorteil
  • 1

Wie alles begann
Bei einer Visionssuche inmitten eines Waldes entschied ich, meine eigene Firma zu gründen. Als ich dies laut aussprach, tauchte eine Herde von Rehen neben mir auf. Das war mein Zeichen für die Gründung von Golden Deer. 

Danach entdeckte ich die wunderschöne Geschichte "The Golden Deer", die von Mitgefühl handelt. Diese Geschichte berührte mich sehr, da ihre Essenz genau das enthält, was ich mit Golden Deer in die Welt bringen will.


Mein Hintergrund

 

Seit mehr als zehn Jahren investiere ich in Unternehmen, die sich den sozialen und ökologischen Herausforderungen stellen und gleichzeitig Gewinne durch solide Geschäftsmodelle generieren.

Ich habe über 4 Kontinente in Sozialunternehmen und Fonds aus 8 verschiedenen Sektoren investiert. Ich habe operativ Unternehmen in Europa und Ostafrika inkubiert und mehr als 100 Sozialunternehmen bei ihren Wachstumsstrategien geholfen. Meine jetzige Arbeit basiert auf langjähriger praktischer Erfahrung.

Hier finden Sie mehr Details zu meinem Werdegang!

Meine Philosophie
Positive gesellschaftliche Veränderung erwärmt mein Herz und motiviert mich. Meine Intuition weist den Weg. Mein Verstand hilft die passenden Investitionen und Sozialunternehmen zu erkennen, umzusetzen und die geplanten Ziele zu erreichen.

Meine Arbeit mit zahlreichen Impact Investoren und Unternehmern zeigt eindeutig, dass das Zusammenspiel von sozialer und ökologischer Wirkung und Gewinn möglich ist. Und es bereichert immer noch mein Herz mit Sozialunternehmen Herausforderungen in Chancen umgewandelt zu haben. Wunder sind möglich.

Einen Großteil meiner Freizeit widmete ich der Meditation und Persönlichkeitsentwicklung, um Klarheit zu bekommen wer ich bin, was ich will und wie ich in der Welt sein kann. Licht auf meine Stärken, Schwächen und Herzenswünsche zu bringen, unterstützte mich auch in meiner Arbeit. Durch das Harmonisieren meiner inneren Wünsche mit meiner Arbeit in der Welt konnte ich erstaunlich kreatives Potenzial erschließen. Wir alle sind Zauberer.

 
Emotional Intelligence Impact Investing

Ich fühle mich reich, im Inneren wie im Äußeren!

 Nina Impact Investing Emotional Intelligence1 Wenn Sie mehr über meinen Werdegang und meine Vision wissen wollen, schreiben Sie mich gerne an!